„ Moin, buenos dias, que tal ?! "
...ruft er mir mit einem satten Lächeln im Gesicht entgegen
 
 
Sieben Tage in der Woche schraubt Stefan, Exil-Hamburger, auf der Appartmentanlage „Las Flores" Mountainbikes der High-End Klasse zusammen. 

 

Vor seiner Werkstatt liegt hier ein Rahmen, da ein Kettenblatt - alles für seine anspruchsvolle Kundschaft, die bis in den Profi-Radsport hineinreicht. 
„Ich passe die Bikes dem Terrain und den Wünschen meiner Kunden an." 
Ob Clickis oder Schlaufe, Tour oder Downhill: jeder bekommt hier das, was er braucht. 

 

Und wenn auf der grünen Tafel einmal „...back soon..." steht, dann zeigt Stefan den Bikern wieder einmal, daß Tarifa Tracks, Trails und Downhills im Moser-Stil beherbergt: „Supertouren" - gepaart mit andalusischem Flair. Man kennt ihn hier einfach, den „Esteban, hombre de las bicis", wie ihn die Einheimischen nennen, als Surfer und Biker. 

 

Wenn der Levante mal nicht bläst treffen sich hier die Flauten-Biker.

 

„Und ansonsten habe ich es hier mit sportlich orientierten Bikern zu tun, die auch in den Ferien trainieren wollen. Mit meinem Equipment stelle ich jeden Heavy-Biker zufrieden - mit Marken wie GT, KONA oder UNIVEGA  - und alles neueste Modelle. Die Leute kommen sogar zum Testfahren her. Ich biete eben den Standard, den die Biker zu Hause haben oder suchen. Ich lebe halt für die Bikes und meine Kunden, und wenn ich jemandem eine Freude machen kann, ist das das Höchste für mich!

"Brinki

Man kommt gerne zu ihm in die Werkstatt - einfach zum Schnacken, oder auf ‘ne Tasse Kaffee, die immer parat steht. 

07/98 ,  Georgia Bond 
e-mail: bondgeo@aol.com 
 
 
 
Zurück Anfang Verleih Wartung Ersatzteile Touren
Presse Links